Jugendarbeit

Schon seit der Gründung hat der ASV Lehe eine Jugendgruppe die aus zwei Teilen besteht.
jugendDa sind zum einen die Jungangler von 6 bis 13 Jahren, und die Jugendangler von 14 bis 18 Jahren mit Prüfung.
Die zahlreichen Veranstaltungen unter anderem das An- und Abangeln werden unter der Leitung des Jugendwartes von beiden Gruppen gemeinsam durchgeführt. Weitere Termine der Jugendgruppe findet Ihr unter Termine ASV Lehe.
Ein großes Highlight ist das Jährliche Jugendnachtangeln welches im Wechsel mit der Jugendgruppe des Angelsportvereins Borsum durchgeführt wird.
Der Vorstand insbesondere der Jugendwart legen besonders viel Wert darauf das vor allem die jüngsten behutsam an das Angeln herangeführt werden. Vor allem aber soll für alle Jugendlichen die das Hobby Angeln als Freizeitbeschäftigung ausgewählt haben der Spaß im Vordergrund stehen.
Auch Jugendliche, die nicht Mitglieder im ASV Lehe sind können einmal im Jahr bei der Ferienpassaktion des Vereins in einem unserer Gewässer Angeln.
Der Vorstand des ASV Lehe, aber auch die Mitglieder legen sehr viel wert auf eine Aktive Jugendarbeit, denn die Jugend ist die Zukunft eines jeden Vereins, und sollte mit vereinten Kräften unterstützt werden.